Saltisept: Hygienepartner des Mustang Makeovers 2021

Bei der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge werden fast rohe Mustangs, importiert aus den USA, innerhalb von 120-150 Tagen pferdegerecht ausgebildet. Dies folgt sehr strengen Richtlinien und ein Ausbildungsziel wird nicht vorgegeben, denn in der Bewertung zählen Partnerschaft, Harmonie und Vertrauen zwischen Pferd und Mensch. Selbstverständlich werden diese Tiere auf das Führen und Verladen konditioniert, bevor sie stressfrei reisen können, jedoch dabei nicht angefasst.

Vom 28.-29. August 2021 heißt es wieder auf dem CHIO Gelände in Aachen: Die Magie der Mustangs live erleben! Und Saltisept ist mit am Start. Wie schon im Jahr 2020 mit seinen besonderen Herausforderungen der Corona Pandemie ist Saltisept erneut der offizieller Hygienepartner des Events. Mit unserem passgenauen Hygienekonzept, Desinfektionsspendern und unserem Desinfektionsmittel Saltisept sicheren wir wieder den reibungslosen Ablauf und die Durchführbarkeit dieser wunderschönen Veranstaltung.

Warum ein Mustang Makeover in Deutschland?

Etwa 80.000 Mustangs leben aktuell in freier Wildbahn. Jährlich wächst die Population um etwa 10.000 bis 12.000 Pferde an. Durch diese Überpopulation und die Einschränkung der natürlichen Lebensräume wird das Nahrungsangebot für die Mustangs immer knapper. Aktuell leben knapp 50.000 dieser wundervollen Pferde in Auffangstationen und suchen ein Zuhause. Sie wurden im Rahmen der Bestandskontrollen durch die US-Behörde BLM (Bureau of Land Management) eingefangen. Seit geraumer Zeit verschlechtern sich die Bedingungen – Landverknappung und Budgetkürzungen und die Aufhebung des Schutzgesetztes sind in der Diskussion.

Silke und Michael Strussione, Gründer von American Mustang Germany, dem Verein IG Mustang e.V. und dem Event MUSTANG MAKEOVER:

—-

„Alles begann mit einem Traum – dem Traum vom eigenen Mustang! Als dann klar wurde, wie die Situation der Mustangs in Amerika wirklich aussieht und nicht alle glücklich über große, saftige Wiesen galoppieren, war schnell klar: Wir müssen mehr machen! Über nur bei der Vermittlung von American Mustangs nach Deutschland zu helfen, reichte nicht aus, um genügend Aufmerksamkeit auf die Situation der Mustangs zu lenken. Also war die Idee des MUSTANG MAKEOVER schnell geboren.

2017 haben so die ersten Mustangs über das MUSTANG MAKEOVER Germany ein neues Zuhause gefunden und wir waren überwältigt von dem Interesse, dass den Mustangs entgegengebracht wurde! Bisher konnten wir über 350 Mustangs in ein neues Zuhause vermitteln, die meisten davon ehrenamtlich. Sogar in den USA hat das Team schon Tiere vermittelt.“ Es ist uns eine Herzensangelegenheit für diese Tiere aktiv zu sein.

Das MUSTANG MAKEOVER ist mittlerweile eines der bekanntesten Events und erobert gerade Europa. Selbstverständlich bieten wir ausgewählten und renommierten Unternehmen die Chance von der enormen Reichweite unseres Projektes zu profitieren, indem wir Sponsoring-Partner einbinden. Hierbei hat das Wohl der Pferde auch oberste Priorität.

Wir freuen uns daher besonders, dass Saltisept – The Future of Hygiene unser Hygienepartner der Veranstaltung ist und im gleichen Maße so hervorragende Produkte für Tiere anbietet. Pferdehaltung wie wir sie im Allgemeinen praktizieren, erfordert auch ein gesundes Maß an Hygienemaßnahmen. Ob bei der Wund- oder Hufpflege, der Optimierung der Stallhygiene, zur Geruchs- oder Schimmelbeseitigung, ja sogar zur beim Reinigen der Wassertröge und zur Verhinderung von Algenbildung, setzen wir saltisept horse mit Begeisterung ein. Ein Produkt das uns rundum begeistert, weil es besonders verträglich für unsere Mustangs ist. Wir setzen es übrigens auch als ‚unser Mittel‘ im Büro und den Nassräumen ein.

Schön Euch an Bord zu haben, SALTISEPT!“

Familie Strussione

—-

Saltisept ist Pate von Tag 6348 und Antonia Path

Wir fühlen uns durch das in uns gesetzte Vertrauen durch die Familie Strussione geehrt und freuen uns so die Mustangs aktiv unterstützen zu können. Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen die Patenschaft für einen Mustang zu übernehmen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit der Trainerin Antonia Path und ihrem schönen chestnut Mustangwallach TAG 6348. Wir werden die beiden aktiv im Training unterstützen und begleiten und selbstverständlich hier, auf Facebook und Instagram Updates in Form von Beiträgen, Videos etc. posten. Bald ist es auch soweit: Unser Mustang braucht einen Namen! Hier haben wir etwas tolles in Planung. Seien Sie gespannt. Ebenso freuen wir uns viele Besucher des Mustang Makeovers 2021 auf dem CHIO Gelände am 28.-29. August an unserem Saltisept Ausstellungszelt begrüßen. Hier beraten wir Sie gerne zu Anwendungsmöglichkeiten unseres Desinfektionsmittels saltisept horse, unserer Inhalations- und Verneblungstechnik und vielen weiteren Themen rund um die Hygiene für Pferd und Stall.

Saltisept ist auch ihr offizieller Hygiene-Partner

Sie planen eine Turnierveranstaltung? – Kein Problem! Die saltisept GmbH unterstützt Sie gerne bei der Erarbeitung eines individuell auf ihren Betrieb zugeschnittenen Hygienekonzeptes. Mit unserer professionellen Hilfe stellen wir die Durchführbarkeit Ihrer Sportveranstaltung sicher.

Hier erfahren Sie mehr.

Saltisept Horse – Desinfektionsmittel für Haut, Hufe und Stall

Für die Anwendungen am Pferd und im Stall bieten wir unser Produkt Saltisept Horse in verschiedenen Gebindegrößen an. Deswegen stellen wir Ihnen hier die beliebtesten Produkte vor:

Hier geht es direkt zum Shop und den anderen Saltisept Serien!

Bleibt immer auf dem Laufenden und verfolgt die aktuellen Nachrichten aus der Welt der Hygiene und Desinfektion in unserem Hygiene-Ticker.