Referenzen der Saltisept GmbH Referenzen der Saltisept GmbH

Referenzen der Saltisept GmbH

Anbieter von Produkten behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Papier ist geduldig und man sollte nur Statistiken vertrauen, die man selbst gefälscht hat. Selbst wenn wir anders sind, hilft das wenig – denn auch die schwarzen Schafe behaupten das von sich.

Darum lassen wir hier unsere Kunden sprechen: professionelle Anwender unserer Produkte. Ein Auszug aus den Referenzen der Saltisept GmbH:

Stefan Hamm, Saddle Fitter, über Saltisept:

Stefan Hamm, Saddle Fitter

„Als Saddle-Fitter (Qualified Saddle-Fitter der Society of Master-Saddlers) bin ich ständig auch mit dem Thema Hygiene konfrontiert. Besonders Herpes-Fälle häufen sich in letzter Zeit. Jeder Sattler, Schmied oder Tierarzt trägt zwangsläufig Keime, Viren und Pilze von Stall zu Stall. Diese Berufsgruppe hat entsprechend eine große Verantwortung Maßnahmen zu ergreifen, einer Verbreitung entgegenzuwirken. So zählt es zu meiner Tagesroutine, mich vor und nach jedem Kundenbesuch mit Saltisept zu desinfizieren, was in Zeiten von Corona ohnehin sinnvoll ist.

Weiterhin werde ich häufig zur Sattelkontrolle gerufen, weil das Pferd in der Sattellage unter Talgdrüsenverstopfungen leidet. Es wird davon ausgegangen, dass ein vielleicht schlecht passender Sattel das Problem verursacht. Meist ist dies aber nicht der Fall. In aller erster Linie ist dies ein Hygieneproblem, bei welchem Saltisept hervorragend Abhilfe schafft.

Ich konnte meinen Kunden aber auch schon abseits des Themas Sattel mit Saltisept weiterhelfen, weil das Pferd z.B. Sarkoide hatte. Dort haben meine Kunden von regelrechten Wundern gesprochen, wie gut Saltisept geholfen hat. Das selbe gilt auch für Bindehautentzündungen, Mauke, offenen Verletzungen, Milbenbefall und Hautpilzen. So freuen sich meine Kunden, wenn ich Ihnen auch bei anderen Belangen weiterhelfen und so einen noch besseren Kundenservice bieten kann.

Daher gehört Saltisept in jeden Spint eines Pferdebesitzers.“

Anja Schwien, Extreme Trail NRW und Future, über Saltisept:

Anja Schwien, Extreme Trail NRW

„Ich bin Anja Schwien und führe den Extremetrail Park NRW, meinen Abenteuerspielplatz für Mensch und Pferd.

Ich habe diesen tollen Ort mit grandiosen Hindernissen geschaffen, an dem ich dich dabei unterstützte 

✅besser mit deinem Pferd zu kommunizieren, 

✅Vertrauen aufzubauen und 

✅sicherer im Umgang miteinander zu werden. 

✅Ich bestärke dich darin schnell und effektiv zum Ziel zu gelangen 

✅und mit viel Spaß dich und dein Pferd herauszufordern.

Saltisept war während des Mustang Makeover 2020 Pate von Future`s Soul Star. Dabei habe ich die Produkte näher kennen lernen dürfen und bin begeistert von deren Wirkung bei Verletzungen und dem desinfizierenden Effekt. Aus diesem Grund sollte jeder Pferde- bzw. Tierhalter mit diesen Produkten ausgestattet sein.“

Die Equimondi GmbH, über die Zusammenarbeit mit Saltisept:


Die Equimondi-Gründerin Dr. Claudia Mattison mit ihrer Stute

„Saltisept ist Hygienepartner der Equimondi GmbH. Wir als Equimondi GmbH sind eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wissensvermittlung rund ums Pferd.

Für die Saltisept GmbH als Hygienepartner in unserem Netzwerk haben wir uns wegen der hohen Wirksamkeit des Desinfektions- und Wundpflegemittels Saltisept Horse und den Inhaltsstoffen auf Natriumhypochlorit-Basis, orientiert am körpereigenen Immunsystem, entschieden.

Hier wird auf „chemische Keulen“ verzichtet. Die hohe Verträglichkeit bei unseren Pferden hat uns überzeugt. Auch die einfache Anwendbarkeit der Produkte war für uns ein Argument. Selbst die achtjährige Tochter der Equimondi-Gründerin, kann die Produkte bei ihrem Pferd alleine nach Anleitung anwenden.

Für uns ein rundum gelungenes Konzept zur Stalldesinfektion und zur Vorbeugung bei Strahlfäule und Mauke.“

Silke und Michael Strussione, u.a. Mustang Makeover, über Saltisept:

Silke und Michael Strussione, Gründer von American Mustang Germany, dem Verein IG Mustang e.V. und dem Event MUSTANG MAKEOVER:

„Alles begann mit einem Traum – dem Traum vom eigenen Mustang! Als dann klar wurde, wie die Situation der Mustangs in Amerika wirklich aussieht und nicht alle glücklich über große, saftige Wiesen galoppieren, war schnell sicher: Wir müssen mehr machen! Aber nur bei der Vermittlung von American Mustangs nach Deutschland zu helfen, reichte nicht aus, um genügend Aufmerksamkeit auf die Situation der Mustangs zu lenken. Also war die Idee des MUSTANG MAKEOVER schnell geboren.

2017 haben so die ersten Mustangs über das MUSTANG MAKEOVER Germany ein neues Zuhause gefunden und wir waren überwältigt von dem Interesse, dass den Mustangs entgegengebracht wurde! Bisher konnten wir über 350 Mustangs in ein neues Zuhause vermitteln, die meisten davon ehrenamtlich. Sogar in den USA hat das Team schon Tiere vermittelt.“ Es ist uns eine Herzensangelegenheit für diese Tiere aktiv zu sein.

Das MUSTANG MAKEOVER ist mittlerweile eines der bekanntesten Events und erobert gerade Europa. Selbstverständlich bieten wir ausgewählten und renommierten Unternehmen die Chance von der enormen Reichweite unseres Projektes zu profitieren, indem wir Sponsoring-Partner einbinden. Hierbei hat das Wohl der Pferde auch oberste Priorität.

Wir freuen uns daher besonders, dass Saltisept – The Future of Hygiene – unser Hygienepartner der Veranstaltung ist und im gleichen Maße so hervorragende Produkte für Tiere anbietet. Pferdehaltung wie wir sie im Allgemeinen praktizieren, erfordert auch ein gesundes Maß an Hygienemaßnahmen. Ob bei der Wund- oder Hufpflege, der Optimierung der Stallhygiene, zur Geruchs- oder Schimmelbeseitigung, ja sogar zur beim Reinigen der Wassertröge und zur Verhinderung von Algenbildung, setzen wir saltisept horse mit Begeisterung ein. Ein Produkt das uns rundum begeistert, weil es besonders verträglich für unsere Mustangs ist. Wir setzen es übrigens auch als ‚unser Mittel‘ im Büro und den Nassräumen ein.

Schön Euch an Bord zu haben, SALTISEPT!“

Werden Sie zur Referenz!

Kontaktieren auch Sie Daniela Maria Friedrich, unserer ausgewiesenen Expertin für Tiergesundheit und Stallhygiene. Und schon bald könnten auch Sie auf dieser Seite stehen:

Daniela-Maria Friedrich

Head of Animal Services

M. Sc. „Equine Sciences and Management
B. Sc. „Applied Chemistry“

daniela.friedrich@saltisept.com
Mobil: +49 160 – 92130328
Tel.: +49 6595 – 87530-04

Wir sind Hygiene – Partner der https://www.equimondi.de/, dem Zusammenschluss der Pferdeexperten in Deutschland und Europa.

Sehen Sie sich auch den Fachvortrag von Daniela auf der Interhorsefair 2020 an.

Saltisept Horse – Desinfektionsmittel für Haut, Hufe und Stall

Für die Anwendungen am Pferd und im Stall bieten wir unser Produkt Saltisept Horse in verschiedenen Gebindegrößen an. Deswegen stellen wir Ihnen hier die beliebtesten Produkte vor:

Hier geht es direkt zum Shop und den anderen Saltisept Serien!