Saltisept®: Die Zukunft der Pferdehygiene! – Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht!

Saltisept®: Die Zukunft der Pferdehygiene! – Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht!

Saltisept international - Kongress für Pferdezucht Du liest Saltisept®: Die Zukunft der Pferdehygiene! – Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht! 2 Minuten Weiter Reisebericht Südkorea - Saltisept goes international!
Professional Pferd – die Fachzeitschrift für das Pferd!

Saltisept®: Die Zukunft der Pferdehygiene! – Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht!

Saltisept®: Die Zukunft der Pferdehygiene! – Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht!

Druckfrisch ist die 3. Ausgabe der PROfessional Pferd auf dem Markt und Saltisept® ist mit an Bord!

Das Magazin richtet sich an alle, die professionell mit dem Pferd zu tun haben, aber auch an alle Hobbyreiter, die sich fundiert und wissenschaftlich über ihr Hobby weiterbilden möchten. Wissenschaft, Medizin, Zucht, Ausbildung, Reitanlagen-/ Stallbau, Weidepflege, landwirtschaftliche Technik, Hufpflege, Physiotherapie und so weiter – die Themen rund ums Pferd sind schier unerschöpflich. Viermal jährlich bietet die PROfessional Pferd so einen interessanten, vielseitigen und lehrreichen Lesestoff.

Mit unserer Innovation Saltisept® sind wir rund ums Thema Hygiene im Stall und unterstützende Wundpflege am Pferd aktiv und der offizielle Partner von Equimondi – dem Wissenportal für Pferdefreunde. Equimondi ist ein Zusammenschluss von Experten aus allen Bereichen des Pferdesports und gleichzeitig der Herausgeber der PROfessional Pferd.

Die aktuelle Ausgabe richtet ihre Schwerpunkte auf die Themen Brandschutz, erste Hilfe am Pferd, modernes Wundmanagement, Digitalisierung in der Pferdewirtschaft, professioneller Umgang mit Kundenpferden, Steuertipps für Betriebe und Selbstständige in der Pferdebranche und macht einen Ausflug in das Pferdeland Südkorea. Auch wir dürfen diese, sich entwickelnde Pferdenation, bald näher kennenlernen.

Vom 01.11.2019 bis zum 04.11.2019 sind wir auf dem internationalen Kongress der Pferdewirschaft und Pferdegesundheit, welcher auf der Insel Jeju in Südkorea stattfindet. Unser Team freut sich als Vortrags-Redner auf diesem Event eingeladen zu sein. Hier dürfen wir über die Erfolge unserer Saltisept – horse – Serie bei der unterstützenden Wundpflege und der Hygiene im Pferdestall berichten. Das Auditorium ist aus über 60 Ländern geladen – alle samt Spezialisten aus der Pferdezucht und Pferdegesundheit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung an Prof. Dr. Kabsu Kim!

Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Ausflug nach Süd-Korea und den professionellen Austausch zwischen Pferdeexperten aus der ganzen Welt und werden hier in Kürze selbstverständlich ausführlich darüber berichten.

Daniela-Maria Friedrich

Head of Animal Services

M. Sc. „Equine Sciences and Management
B. Sc. „Applied Chemistry“

daniela.friedrich@saltisept.com
Mobil: +49 160 – 92130328
Tel.: +49 6595 – 87530-04

https://www.saltisept.de/animal-services/