Saltisept beim Mustang Makeover 2021 in Aachen – Finale

Am vergangenen Wochenende war es so weit. Ca. 5000 Besucher konnten das Mustang Makeover Finale live auf dem CHIO Gelände in Aachen erleben – geschützt durch das Hygienekonzept von Saltisept. Das Augustwetter ließ leider etwas zu wünschen übrig. Dennoch kam zwischen viel Regen ab und zu mal die Sonne raus. Die Stimmung in Aachen konnte jedoch nicht getrübt werden, denn für die Besucher gab es eine Menge zu sehen. Unter dem Motto „Frei wie der Wind“ präsentierte das Mustang Makeover erstmalig den „Liberty Cup“. Hier forderten bekannte Liberty-Profi-Trainer/innen begabte Liberty-Newcomer, -Profis und -Fans in diesem einzigartigen Wettbewerb heraus, um diese besondere Arbeitsweise zu präsentieren und diese Disziplin in Show und Wettbewerb hervorzuheben.

Messestand Saltisept Animal
Saltisept beim Mustang Makeover 2021

Erneut eine runde Veranstaltung – mit Saltisept

Neben einer Menge Schauvorführungen im Deutsche Bank Stadion und im Showring, die spielerische Freiheitsdressur, Reiten im Damensattel, faires Pferdetraining und vieles mehr thematisierten, konnten im Mustang Village die Mustangs und ihre Trainer hautnah getroffen werden. Auch die Albert Vahle Halle war gut besucht und bot zahlreiche Fachvorträge von Pferdeexperten zu vielen weiteren Themen neben AKU, Sattelalternativen und Konditionstraining. Einen Moment der Ruhe konnten die Besucher im Food Court mit Pommes, Würstchen, Flammkuchen, Asiatischen Spezialitäten, Pizza, Crêpe, Eis und Co. genießen. Auch die Lust auf Bummeln und das ein oder andere Messe-Schnäppchen war groß. Ausgewählte Aussteller präsentierten sich in der Mustang Mall in Aachen.

Auch Saltisept hatte ein großzügiges Ausstellerzelt, in dem wir viele interessierte Besucher rund um die Thematik Hygiene für Pferd und Stall beraten durften. Viele positive Erfahrungsberichte erreichten uns zu unserem Desinfektions- und Wundpflegemittel saltisept horse mit dem Wirkstoff Natriumhypochlorit; auch unsere Inhalations- und Verneblungstechnik fand großes Interesse.

Neben unseren Tätigkeiten als Aussteller, lief auch die komplette Umsetzung als Hygienepartner des Mustang Makeovers wieder reibungslos. Besonders stolz sind wir jedoch vor allem auf die Leistung von unserem Mustang Saltisepts Yoda und Antonia Path.

Tolle Vorstellung von Saltisepts Yoda und Antonia Path

Saltisepts Yoda vor dem Finale

Drei Prüfungen musste unser Team bei der Mustang Trainer Challenge in Aachen absolvieren.

  1. In der Horsemanship-/Dressuraufgabe zeigte Antonia, wie zuverlässig Yoda vom Boden in allen drei Gangarten gearbeitet werden kann und das er mit Sattel- und Reitergewicht ohne Probleme klarkommt.
  2. Im Trail bewies Yoda seine Gelassenheit und das Vertrauen zum Menschen an verschiedenen Hindernissen und in Alltagssituationen.
  3. Die Finalshow MUSTANG MAGIC ist das absolute Highlight der Trainer Challenge. Hier sind den Teams keine Grenzen gesetzt. Eine erstklassige Show, welche die Trainer ohne Vorgaben selbst gestalten, um „ihren“ Mustang bestmöglich zu präsentieren. Ob an der Hand, durch Feuer oder Nebel, oder in einer schönen gerittenen Performance, bewertet wird nach Harmonie und Vertrauen. Das sind die Pfeiler der Trainer Challenge. Saltisepts Yoda und Antonia Path zeigten eine schöne Show in einer Western Kulisse mit verschiedenen Untergründen und Hindernissen wie Planen, Bälle, Fahnen und Luftballons.

Insgesamt belegten Antonia und Yoda einen tollen 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Saltisept – der Hygiene-Partner für Ihre Veranstaltung

Sie planen eine Turnierveranstaltung, sind Veranstalter von Springreitturnieren oder Dressurwettkämpfen? Die Saltisept GmbH unterstützt Sie gerne bei der Erarbeitung eines individuell auf ihren Betrieb zugeschnittenen Hygienekonzeptes. Mit unserer professionellen Hilfe stellen wir die Durchführbarkeit Ihrer Sportveranstaltung sicher. Da die Tiergesundheit ein außerordentlich komplexes Thema darstellt und um einen größtmöglichen Erfolg sicherzustellen, wird dieser Bereich von Daniela Maria Friedrich geleitet, unserer ausgewiesenen Expertin für Tiergesundheit und Stallhygiene:

Daniela-Maria Friedrich

Head of Animal Services

M. Sc. „Equine Sciences and Management
B. Sc. „Applied Chemistry“

daniela.friedrich@saltisept.com
Mobil: +49 160 – 92130328
Tel.: +49 6595 – 87530-04

Wir sind Hygiene – Partner der https://www.equimondi.de/, dem Zusammenschluss der Pferdeexperten in Deutschland und Europa.

Sehen Sie sich auch den Fachvortrag von Daniela auf der Interhorsefair 2020 an.

Saltisept Horse – Desinfektionsmittel für Haut, Hufe und Stall

Für die Anwendungen am Pferd und im Stall bieten wir unser Produkt Saltisept Horse in verschiedenen Gebindegrößen an. Deswegen stellen wir Ihnen hier die beliebtesten Produkte vor:

Hier geht es direkt zum Shop und den anderen Saltisept Serien!