Aktueller Stand – Rätselhafte Hundekrankheit nun auch in Deutschland!
Saltisept dog – perfekte Hygiene und Infektionsprävention
https://shop.saltisept.de/saltisept-dog/

Die mysteriöse Hundekrankheit hat sich in Norwegen weiter ausgebreitet. Mehr als 200 Tiere sind aktuell betroffen. Leider sind bereits mehr als 25 Hunde verstorben. Die Symptome sind immer die gleichen. Durchfall, Erbrechen, Blut im Stuhl… dann der plötzliche Tod.

Wie es zu der Erkrankung kam und wie sie sich überträgt, ist weiterhin noch unklar.

Bei mehreren Hunden in Norwegen wurden zwei bestimmte Bakterienarten nachgewiesen, unteranderem die fanden Ärzte die Bakteriengattung „Providencia alcalifaciens“. Sie könnten für die schmerzhaften Symptome verantwortlich sein.

Norwegen steht vor einem Rätsel. Eine vergleichbare Situation habe es bisher in ihrem Land nicht gegeben, sagen die zuständigen Tierärzte. Alle öffentlichen Veranstaltungen mit Hunden wurden abgesagt.

Erster Fall nun auch in Deutschland!

Eine Tierpraxis in Schleswig-Holstein behandelte vor kurzem einen Hund, der dieselben Symptome wie die betroffenen Vierbeiner in Norwegen zeigte. Er erlag wenig später seinem Leiden. Die verdächtigen Bakterien konnten auch in diesem Fall nachgewiesen werden.

Mit unserem Saltisept dog ist es möglich Viren und Bakterien im Umfeld der geliebten Vierbeiner zu eliminieren und so die Sicherheit vor Ansteckungskrankheiten zu erhöhen. Die problemlose Anwendung dieses sprühfertigen Schnelldesinfektionsmittels führt zur Reduzierung der Keimbelastung bei höchster Sicherheit. Futtertröge, Körbchen, Bürsten und weitere Hundepflegeprodukte können so ganz einfach und mit geringstem Zeitaufwand desinfiziert werden. Gerüche, die wie bekannt ist, auch durch Bakterien ausgelöst werden, können mit Saltisept dog zuverlässig entfernt werden. Saltisept dog kann auch problemlos im Wischwasser zur Flächendesinfektion zur Haus- und Zwinger-Reinigung eingesetzt werden. Bei der Anwendung am Tier können Wunden, Bissverletzungen, Zeckenbisse usw. bestmöglich bei der Heilung durch Saltisept dog unterstützt werden, und das bei hervorragender Hautverträglichkeit.

Die Gesundheit ihres geliebten Vierbeiners liegt auch uns sehr am Herzen – sorgen sie vor, schützen sie ihr Tier und vertrauen dabei auf unser Saltisept dog!