Saltisept - the future of hygiene
Saltisept – viele Gefahrstoffe können mit unserer Neuentwicklung aus dem Umfeld von Mensch und Tier verbannt werden! Fragen zur Anwendung der Saltisept – Serien:

Fragen zur Anwendung unserer Saltisept-Serie:

Viele Fragen zur Anwendung der Saltisept – Serie haben uns in den letzten Monaten erreicht. Hier eine Zusammenfassung zur Anwendung und Wirkung sowie ein kleines Dankeschön und eine Bitte:

Zuerst möchten wir uns bei allen Kunden, Handelspartnern und Unterstützern für das erfolgreiche Jahr 2019 bedanken. Wir schauen mit der Erreichung vieler Meilensteine auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Einige Höhen und Tiefen in gesunder Abwechslung sorgten dafür, dass uns nicht langweilig wurde. Am Ende des ersten Jahres zur Markteinführung unserer neuen Produkte sind wir stolz auf das Erreichte und freuen uns auf weitere Fortschritte für 2020. Alle Unternehmensbereiche haben sich erwartungsgemäß entwickelt. Die ersten Exportaufträge in Richtung Asien werden nun im 1. Quartal 2020 realisiert – weitere Aufgaben zu einer höheren Marktdurchdringung in Deutschland liegen vor uns. In dieser Angelegenheit möchten wir gleich eine Bitte an alle Anwender unserer Produkte herantragen. Wir würden uns freuen wenn Ihr eine Bewertung zu Euren Erfolgen mit Saltisept hinterlassen möchtet! Hier die Möglichkeiten:

Google Rezensionen – Link folgen und auf unserer Google – Seite Rezension verfassen.

Hier können alle Produkte in unserem Online – Shop bewertet werden.

Antworten auf die meist gestellten Fragen zur Anwendung unserer Saltisept – Serie:

„Wie kann es sein, dass Eure Saltisept – Produkte so viele Anwendungsgebiete abdecken? Es verunsichert mich ob das dann das richtige für mich ist!“

Das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage. Unsere Antwort: „Im Laufe der Produktentwicklung seit 2016 hat sich herausgestellt, dass der Grundstoff unserer Neuentwicklung und die daraus konzipierten fertigen Produkte nicht nur in einer Anwendung hervorragende Ergebnisse z.B. bei einer Flächendesinfektion erzielen, sondern auch in weiteren Anwendungen tolle Ergebnisse produzieren!

Wissenschaftliche Wirksamkeits – Tests belegen das umfangreiche Wirkspektrum der Saltisept – Serien!

Unsere Tests zur Wirksamkeit bei der Wundpflege am Tier haben gezeigt, dass mit der Saltisept – Serie eine deutliche Verbesserung der Wundpflege zu erreichen ist. In diesen wissenschaftlichen Tests der letzten Jahre wurden immer wieder neue Anwendungsbereiche entdeckt. Diese wurden mit Dokumentationen sowie vielen Laborversuchen und klinischen Tests untermauert. So lassen sich mit der Saltisept – Serie mehrere derzeitige zum Einsatz kommenden Produkte in einem einzigen Produkt ersetzen. Unsere Saltisept – Serie ist somit als ein minimalistisches Produkt einzustufen, mit dem man viele bisherige Produkte durch ein einziges ersetzen kann.

Flächendesinfektion, Hauthygienisierung, Wundpflege, Schimmelbeseitigung, Geruchsbeseitigung.

Frage: „Wieso wirkt Eure Saltisept – Serie auch bei Gerüchen so perfekt?“

Antwort: „Gerüche werden durch Bakterien verursacht. Die Saltisept – Serie wirkt in allen bereitgestellten Konzentrationen bakterizid. Unsere Labor – Tests beweisen die Wirksamkeit gegen alle Bakterienstämme. Alle organischen Gerüche werden zuverlässig eliminiert. Der maßgebliche Unterschied unserer Neuentwicklung ist die tatsächliche Geruchsvernichtung und nicht nur die Überdeckung mit Aromaten und Hilfsstoffen.“

Frage: „Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Saltisept – Serien? Wieso die Aufteilung in Horse – Dog – Animal und Home?“

Antwort: „Die unterschiedlichen Produkte ergeben sich aus der genau abgestimmten Wirkstoff – Konzentration sowie aus der speziellen Zusammensetzung auf die zu erwarteten Einsatzgebiete. So enthält z.B. die Horse – Serie die genaue Wirkstoff – Konzentration und Zusammensetzung für eine optimale Hygiene und Wundpflege im Pferdebereich. Saltisept – Horse wird auch zur Desinfektion von Abschwitzdecken und weiterem Zubehör verwendet. Analog dazu werden die anderen Saltisept – Serien für die einzelnen Einsatzgebiete bereitgestellt.“

Frage: „Kann ich Saltisept auch für Ultraschall – Verneblung oder andere Vernebelungs – Technologien als Wirkstoff einsetzen?“

Antwort: „Gerade für diese Anwendungsgebiete eignet sich unsere Neuentwicklung hervorragend. In diesen Anwendungen existieren viele positive Rückmeldungen. Insbesondere aus dem Pferde – Bereich. Weiterhin wurden viele positive Erfahrungen beim Einsatz unserer Aktivitäten im Building – Bereich gesammelt.“

Für weitere Fragen zur Anwendung der Vernebelungs – Technologie kontaktieren Sie uns unter: +49 6595 – 8753004

Frage: „Warum ist Saltisept – Horse bei der Anwendung am Pferd während der Turnierzeit geeignet? Sie schreiben hier dass das Produkt nicht Doping – relevant ist. Warum gibt es dafür keine Karenzzeit?“

Antwort: „Die Wirkstoffe in den Saltisept – Serien beruhen auf der Zusammensetzung eines körpereigenen Stoffes. (Natriumhypochlorit, NaClO) Natriumhypochlorit wird im Körper aller Wirbeltiere zur Immunabwehr gegen Keime gebildet. In unserer neuen Produktionstechnologie ist es gelungen diese Verbindung als Wirkstoff zur Desinfektion zu nutzen. In der Außen – Anwendung am Tier werden alle Vorteile dieser Wirkstoff – Kombination genutzt. Es ist als körpereigener Stoff nicht dopingrelevant.

Weitere Fragen zu unseren Produkten?
Wir antworten Ihnen gerne!
Hotline: +49 171 4908806
oder:
office@saltisept.com